Sommeraktivitäten in der JO

Sportklettern | Mehrseillängen-Klettern | Bouldern

Meistens an Ostern und Pfingsten begeben wir uns für mehrere Tage an den warmen Felsen. Irgendwo in der Schweiz oder im angrenzenden Ausland finden wir reizvolle Campingplätze und steile Felsen, wo wir klettern, spielen oder baden können. Wir geniessen gemeinsam das Lagerleben im Zelt und vermitteln Wissen in Seil- und Klettertechnik und kochen gemeinsam unser Essen.

Hochtouren

Möchtest Du einmal einen Gletscher begehen oder zum Beispiel auf das Tinzenhorn klettern?

Auf Hochtouren bilden wir Dich im Umgang mit Seil und Steigeisen aus. Wir erleben die Schönheit von Grattouren, Gipfelglück und echter Kameradschaft. Du bist bereit für einige Stunden Auf- und Abstieg in teils weglosem Gelände? Die Touren können zum Teil recht anstrengend sein, entschädigen aber mit unvergesslichen Erlebnissen.

Das sommerliche Gebirge birgt Gefahren wie Steinschlag, Absturzgefahr, Kälte, Wind und Wetter. Wir legen sehr viel Wert auf die Sicherheit, zeigen einerseits die Schönheit der Berge, aber auch deren Gefahren und wie Du damit umgehen kannst.

Das Angebot gilt je nach Tour ab 12-14 Jahren.

Klettern an den Bergüner Stöcken

mit Jan Caspar und Andreas Gadmer

Aktuelle Touren JO

Die letzte Sommer JO-Tour 2023 ist Geschichte. Jetzt warten wir gespannt auf den ersten Schnee.

Anmeldung und Infos im Tourenportal