Chamanna Jenatsch SAC

die höchstgelegene SAC-Hütte in Graubünden

Im Winter können von der Chamanna Jenatsch aus traumhafte Ski-, Snowboard- und Schneeschuhtouren unternommen werden. Im Sommer gibt es Wanderungen und leichte bis mittelschwere Hochtouren. Die Ruhe und die Abgeschiedenheit machen einen Besuch der Chamanna Jenatsch zu einem einmaligen Erlebnis.

Bewartet

Ende Juni bis ca. 20. Oktober, Weihnachten/Neujahr und Mitte Februar bis ca. Anfang Mai

• 3 gemütliche Doppelzimmer und 65 Schlafplätze im Massenlager.
  • 2 Aufenthaltsräume, WC und Kaltwasser-Waschanlage im Haus. Fliessendes Wasser auch im Winter. Fantastisches Angebot: eine eigene Holzofensauna.

In der abgelegenen Natur des Val Bever wird Wert auf frisch zubereitete und regionale Menüs gelegt. Für Tagesgäste gibt es stets hausgemachte Kuchen, frische Pfannkuchen aber auch Klassiker wie Salsiz und Rösti aus der Hüttenküche. Am Abend wird ein währschaftes Dreigangmenü serviert, dazu passt die feine Auswahl an lokalen Bieren und Weinen.

Weitere Informationen und Buchung:

www.chamannajenatsch.ch

Chamanna d'Es-cha SAC

auf 2594 m.ü.M. hoch über dem Engadin

Wie auf einem Balkon liegt die Chamanna d'Es-cha über dem Engadin. Hinter ihr trohnt der Piz Kesch. Das Panorama ist atemberaubend und erstreckt sich über die gesamte Bernina-Gruppe. Wanderungen und Skitouren können von der Hütte aus unternommen werden. Die gemütliche Stube mit Stukkaturdecke ist für eine SAC-Hütte einmalig!

Bewartet

• 50 Schlafplätze mit Duvets, aufgeteilt in 6er bis 15er Zimmer.
  • Gemütliche Gaststube mit Stukkaturdecke. Wasser-WC und Kaltwasser-Waschanlage. Solar-Elektrisch. Der Schuh- und Skiraum befindet sich direkt neben dem Eingang.
  • Spezialitäten aus der Küche: Engadiner Nusstorte, Gerstensuppe, etc.

Der Hüttenzugang ist von Bergün und dem Engadin aus möglich.

Weitere Informationen und Buchung:

www.es-cha.ch

vom SAC Davos

02.03.2024

Neue Windräder auf der Kesch-Hütte SAC

01.08.2023

Hattest Du eine tolle Tour?

01.05.2023

Projekt «Routensanierung Grialetsch – 2023»